Beratung im externen, internen und interaktiven Marketing

Marktorientierte Unternehmensführung umfasst die Ausrichtung aller Aktivitäten auf gegenwärtige und potentielle Kundengruppen. Dies interpretieren wir aus externer, interner und interaktiver Sicht.

Im Rahmen des externen Marketings unterstützen wir unsere Kunden in der Erzeugung einer konturierten Außenwirkung und einer gezielten Imagebildung. Ziel ist, Ihr Unternehmen unverwechselbar zu machen und Ihre Marke optimal zu schärfen. Damit Sie auffallen.

Gegenstand des internen Marketings ist die Entwicklung eines markenkonformen Verhaltens von Mitarbeitern untereinander und gegenüber der Umwelt. Damit alle an einem Strang ziehen und die Kräfte in Ihrem Unternehmen gebündelt werden.

Interaktives Marketing findet statt, wenn Dienstleister und Kunde im Rahmen eines Verkaufsgesprächs aufeinandertreffen. Je konsequenter das Leistungsversprechen Ihres Unternehmens hier umgesetzt wird, desto dynamischer entwickelt sich der Umsatz.